Kirchliche Sozialstation Diez
Friedhofstrasse 19
65582 Diez-Freiendiez
sozialstation.diez@ekhn.de
Telefon: 06 43 2 – 91980
Telefax: 06 43 2 – 9198-88
Unser Menüservice ist ein Angebot für Menschen, die nicht (mehr) selbst kochen können oder wollen. Speziell im Alter ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung von großer Bedeutung für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich abwechslungsreich und bewusst zu ernähren.
Wir liefern Ihnen eine qualitativ hochwertige Mittagsmahlzeit, die täglich frisch und für eine gesunde, ausgewogene Ernährung zubereitet wird. Sie können zwischen täglich zwei Menüs auswählen. Jede Mahlzeit besteht aus einer Vorspeise, einer Hauptspeise und einer Nachspeise. Sie erhalten im Voraus den Speiseplan.
Natürlich hat unser Essensangebot auch seinen Preis: Pro Mittagsmahlzeit berechnen wir 12,60 EUR. Auf diesen Preis wird keine Umsatzsteuer berechnet gemäß den Vorschriften der §§ 51ff der AO.
Bei uns gehen Sie keine feste Vertragsbindung ein. Falls Sie die Belieferung beenden möchten, teilen Sie uns nur mit, wann die letzte Belieferung erfolgen soll und wann wir noch vorhandene Thermobehälter bei Ihnen abholen können. Sie haben außerdem jederzeit die Möglichkeit die Belieferung zu unterbrechen (z. B. Urlaub) und zu einem späteren Termin wieder aufzunehmen.
Unsere Rechnungsstellung an Sie erfolgt kalendermonatlich und nachträglich. Wir empfehlen ihnen dabei, uns zu ermächtigen, den jeweils anstehenden Betrag von Ihrem Konto per Lastschriftverfahren einziehen zu dürfen. Dies ist für uns mit dem geringsten Verwaltungs- und damit auch Kostenaufwand zu bewerkstelligen und enthebt Sie von der Notwendigkeit, den Betrag jeweils gesondert über Ihr Bankinstitut zu überweisen. Füllen Sie dazu einfach das nachstehende Formular zur Einzugsermächtigung aus und reichen Sie es bei uns ein. Wenn Sie am Lastschriftverfahren nicht teilnehmen, erhalten Sie von uns eine schriftliche Rechnung, die Sie bitte per Überweisung begleichen wollen.
Sie können uns Ihre Erstbestellung telefonisch mitteilen, per Fax übermitteln oder per E-Mail an uns senden. Die weiteren Bestellungen geben Sie bitte bis spätestens Donnerstag der Vorwoche für die kommenden zwei Wochen dem Fahrer mit. Den Speiseplan erhalten Sie rechtzeitig vorher. Auch Änderungswünsche können Sie den Fahrern mitgeben.
Unsere Fahrer beginnen ab 10.15 Uhr mit der Verteilung der Menüs und haben den letzten Kunden ihrer Tour in der Regel bis spätestens 13.30 Uhr beliefert. Sollten Sie Ihr Essen eher frühzeitig erhalten, können Sie es in Ihrem Wärmebehälter belassen, in dem die Speise bis zur Mittagszeit heiß bleibt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kunden direkt zur Mittagszeit beliefern können.
Das heiße Essen wird von den Fahrern zu Ihnen nach Hause gebracht.
Wir bringen Ihr Menü in einem Thermobehälter, der eine dreigeteilte Edelstahl-Speiseschale für die Hauptspeise enthält und eine Schale für die Vorspeise/Suppe. Die Nachspeise wird separat in Einweggeschirr geliefert, welches ganz einfach über die gelbe Tonne entsorgt werden kann. Die dreigeteilte Schale der Hauptspeise verhindert, dass die Essensbestandteile miteinander vermischt werden und sorgt dafür, dass ihre Mahlzeit appetitlich bleibt. Die gelieferten Schalen werden von Ihnen vorgespült und bei der nächsten Belieferung komplett mit dem gesamten Thermobehälter wieder mitgenommen.
Unsere freundlichen und zuverlässigen Mitarbeitenden machen fast alles möglich, um aus Ihrem Mittagessen einen kleinen Höhepunkt des Tages werden zu lassen. Falls Sie beim Anrichten der Mahlzeit Hilfe benötigen, kann dieses auf Anfrage über die Entlastungsleistungen (125,00 € monatlich) abgerechnet werden.
Die Anlieferung an Sonn- und Feiertagen erfolgt auch mit frisch zubereitetem Essen. Wenn Sie grundsätzlich sonntags ein Menü erhalten, werden Sie auch automatisch an Feiertagen beliefert, sofern wir keine Abbestellung erhalten.
Eine Abbestellung im Fall einer kurzfristigen Einweisung ins Krankenhaus ist jederzeit möglich. Wir bitten um möglichst frühzeitige Meldung. Um- und Abbestellungen darüber hinaus können aus organisatorischen Gründen nach Ihrer Bestellung auf dem Speiseplan nicht mehr angenommen werden. Sollten Sie aus sonstigen Gründen abwesend sein, wird die Mahlzeit in Rechnung gestellt.
Sollten Sie einmal vergessen haben zu bestellen, setzen Sie sich am besten gleich nach Bemerken mit uns per Telefon in Verbindung. Häufig ist es uns möglich, Ihnen noch ein Essen nachzuliefern. Um die Bestellung nicht zu vergessen, können Sie sich auch gerne fest für die tägliche oder Mo.-Fr. – Belieferung entscheiden.
Sie können jederzeit mit unserem Fahrer oder unseren Mitarbeitenden im Büro ausmachen, wo wir Ihr Menü für Sie abstellen sollen, falls Sie mal nicht zu Hause sind. Durch den Thermobehälter verlieren die Menüs nur sehr langsam Hitze.
Lothar Reinhard und Annette Slotosch sind täglich auf Achse und liefern Essen auf Rädern aus. In den Videos geben sie Ihnen einen kleinen Einblick in ihre Arbeit.
... arbeitet seit 2015 als Fahrer für Essen auf Rädern und fühlt sich sehr wohl in unserem Team.
... arbeitet in unserem Team für Essen auf Rädern und versorgt unsere KundInnen mit frischen Mahlzeiten.
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Mo. - Do.: 8:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 14:00 Uhr
Beratungsbüro Katzenelnbogen
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